button

Friedrich-von-Alberti-Gymnasium
sekretariat@fvag.net | +49 7136 832800 | Fax +49 7136 832802 | Impressum/Datenschutz

Spurensuche Kleidung - Was tun gegen Ausbeutung?

Wir freuen uns, dass die changemaker das Thema “SDG 12” weiter voranbringen.

Vier Tage hatte der SWR im Friedrich-von-Alberti-Gymnasium bei den “#changemakern” gefilmt. Der verantwortliche Redakteur Stefan Maier nahm sich dem Thema “Fast Fashion – die Situation der Modeindustrie in Nordmazedonien” an. Doch geht es auch anders?
Er suchte Positivbeispiele und ist bei den #changemakern fündig geworden.
Mit “Spurensuche Kleidung – Was tun gegen Ausbeutung?” zeigen Schüler*innen des Friedrich-von-Alberti-Gymnasiums, dass es möglich ist. Sie wurden zu Akteuren und Protagonisten im Kampf für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen in Bangladesch.

Sendetermine

Die Fernsehausstrahlung wird verschoben. Man kann den Beitrag aber online anschauen. (Falls der Link nicht mehr funktioniert SWR anschauen – Suchbegriffe: Spurensuche Kleidung oder Nähen zum Hungerlohn)

13.12.2020 – 00:20 Uhr – tagesschau24
16.12.2020 – 10:05 Uhr – tagesschau24