button

Friedrich-von-Alberti-Gymnasium
sekretariat@fvag.net | +49 7136 832800 | Fax +49 7136 832802 | Impressum/Datenschutz

Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 15. Februar 2020, findet im Friedrich-von-Alberti-Gymnasium ein „Tag der offenen Tür“ für interessierte Eltern und Kinder statt, die im Schuljahr 2020/21 voraussichtlich das Gymnasium besuchen möchten.
In zwei Informationsveranstaltungen, um 8.30 Uhr und um 10.30 Uhr, stellen wir unsere Schule vor. Sprachliches, naturwissenschaftliches und musisches Profil, die neuen Fächer in der fünften Klasse, aber auch Hinweise auf die pädagogische Ausrichtung der Schule, das Unterstützungsangebot und die Organisation des Schulalltags werden Themen sein.
Natürlich stehen auch Fachlehrkräfte sowie die Schulleitung zur Beantwortung von Fragen gerne zur Verfügung.

Für die Schülerinnen und Schüler werden zudem Führungen angeboten, bei denen dann auch einmal in den laufenden Unterricht hineingeschnuppert werden kann.

Für alle sind im Schulhaus Fachräume geöffnet und Informationsstände aufgebaut, sodass sich die Besucherinnen und Besucher ein Bild vom Schulleben unseres Gymnasiums machen können.

Falls der Aufenthalt doch etwas länger dauert oder sich der kleine Hunger meldet, steht unser Förderverein gerne mit seiner Bewirtung zur Verfügung.

Für die Schülerinnen und Schüler des FvAG findet an diesem Samstag Unterricht nach dem Freitagsstundenplan statt.

Anmeldung der neuen Fünftklässler
Die Termine für die Anmeldung zur Aufnahme in das Gymnasium sind in diesem Jahr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Oliver Klis, OStD, Schulleiter