button

Friedrich-von-Alberti-Gymnasium
sekretariat@fvag.net | +49 7136 832800 | Fax +49 7136 832802 | Impressum/Datenschutz

Schulsozialarbeit in der Corona-Zeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,
auch wenn viele von euch nicht in der Schule sondern von zu Hause aus lernen, möchten wir euch mitteilen: wir sind trotzdem für euch da, wenn ihr Fragen habt oder reden wollt.
Im Moment arbeiten wir viel im Büro, planen wie es weiter gehen kann und schauen dicke Ordner mit Angeboten durch für die Zeit, wenn ihr wieder da seid.
Wie geht es euch? Ihr oder eure Eltern könnt euch jederzeit vertraulich an uns wenden. Wir sagen nichts weiter. Wie immer sind wir per Telefon, Email oder persönlich in der Schule zu erreichen.

Aktion der Schulsozialarbeit in der Corona-Zeit

aktuelle Kontaktdaten zur Schulsozialarbeit

Franziska Köhler – Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (B.A.) E-Mail: franziska.koehler@kindersolbad.de
Friederike Küsche – Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (B.A.) E-Mail: friederike.kuesche@kindersolbad.de
oder schulsozialarbeit@fvag.net (an alle aktiven Schulsozialarbeiterinnen)
Erreichbarkeit: In der Regel Mo.-Fr. von ca. 8.30 -15.30 Uhr.
Termine außerhalb dieser Zeiten sind nach Vereinbarung möglich.
Kontakt:
Büro S.01 und S.03 im Friedrich-von-Alberti-Gymnasium
Telefon: 07136/832805

Mit freundlichen Grüßen
das Schulsozialarbeits-Team

Änderung bei den Schulsozialarbeiterinnen

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler,
mein Name ist Friederike Küsche und seit 01.04.2020 arbeite ich Vollzeit als Schulsozialarbeiterin am Friedrich-von-Alberti-Gymnasium. Ich bin die Elternzeitvertretung für Hannah Holl und arbeite gemeinsam im Team mit Franziska Köhler.
Mein Beginn ist jetzt schon eine Weile her und ich freue mich darauf früher oder später auch Ihre Kinder bzw. euch am FvAG, kennen zu lernen, zu beraten und verschiedene Angebote zu unterschiedlichen Themen durchzuführen.
In einer Zeit voller Herausforderungen stehe ich Ihnen und euch gerne zur Verfügung, persönlich, am Telefon und per E-Mail. Während der Schulzeit bin ich in der Regel montags – freitags von 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr in der Schule zu erreichen.
Liebe Grüße
Friederike Küsche

Begrüßungsvideo

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,
da ich voraussichtlich ca. zwei Jahre in Elternzeit sein werde, möchte ich mich hiermit vorerst verabschieden und wünsche Ihnen/euch noch ein tolles Schuljahr! Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch herzlich für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Liebe Grüße
Hannah Holl

Informationen als pdf

Angebot der Schulsozialarbeit
Wechsel bei der Schulsozialarbeit