button

Friedrich-von-Alberti-Gymnasium
sekretariat@fvag.net | +49 7136 832800 | Fax +49 7136 832802 | Impressum/Datenschutz

Anmeldung Fünftklässler 2021

Laut Erlass des Regierungspräsidiums erfolgt der Versand der Aufnahmebestätigung Ihres Kindes Mitte Mai 2021. Zusätzlich erhalten Sie weitere Unterlagen und Informationen.

Informationen

Vorstellung des FvAGs
Leider wird es in diesem Schuljahr keinen Tag der offenen Tür für die Viertklässler geben. Schauen Sie sich doch einfach gemeinsam auf unser Homepage um.
ProfileBilderGanztagsbetreuungAGsProjekteMensa
Schulsozialarbeitunsere Schülerfirma #changemakerStreicherklasse

Welche Schule für mein Kind? (Information des Kultusministeriums)

FAQs

(Die FAQs werden in den nächsten Tagen noch erweitert, schauen Sie bei Fragen also einfach nochmal hier nach.)

Was ist, wenn ich nur für ein paar Monate eine Fahrkarte benötige?
Man kann ein ABO bestellen, dieses im Frühjahr rechtzeitig kündigen und im nächsten Schuljahr wieder rechtzeitig neu bestellen.
Alternativ kann man im Bus eine Monatskarte kaufen, die etwas teurer ist. Die Monatskarten kann man sammeln und nachträglich zur Erstattung der über dem Zuschuss liegenden Kosten einreichen. Beides gilt nur für Ziele, die außerhalb der 3 km-Zone liegen (lt. Google maps).

Komme ich mit meinen Freunden in die Klasse?
Die Grundschulklassen bleiben zusammen. Wenn geteilt wird, so bleiben die ehemaligen a, b oder c-Klassen zusammen. Darüber hinaus kann man Wünsche äußern, ob die dann umsetzbar sind, ist nicht absehbar.

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum ist vorbei.
Die Anmeldung findet im Zeitraum vom 08. März bis einschließlich 11. März 2021 statt.
Wir bitten Sie, uns folgende Unterlagen auf dem Postweg oder direkt per Einwurf in den Briefkasten am Haupteingang zukommen zu lassen:

  1. Ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular
  2. Grundschulempfehlung Blatt 3 und Blatt 4 im Original
  3. Identitätsnachweis des Kindes (Kopie Stammbuch oder Geburtsurkunde)
  4. Nachweis der Masernimmunität (Kopie Impfausweis oder ärztliches Zeugnis)
  5. Erklärung der Sorgeberechtigung bei getrenntlebenden Eltern

Wichtig: Alle Unterlagen müssen bis zum 11. März, 15.00 Uhr, bei uns eingegangen sein.
Persönliche Anmeldung bitte nur in Ausnahmefällen nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung bis 03. März 2021 im Sekretariat (07136/832800).
Weiter unten finden Sie Antworten auf einige Fragen. Für weitere Fragen zum Anmeldeformular können Sie uns gerne unter der angegebenen Telefonnummer kontaktieren.
Die Aufnahmebestätigung und alle weiteren wichtigen Unterlagen und Termine erhalten Sie dann per Post nach Beendigung des Aufnahmeverfahrens.