button

Friedrich-von-Alberti-Gymnasium
sekretariat@fvag.net | +49 7136 832800 | Fax +49 7136 832802 | Impressum/Datenschutz

Siegerehrung - Stadtradeln

Erfolgreiche Sieger waren zwei Klassen des Friedrich-von-Alberti-Gymnasiums.
Bürgermeister Timo Frey überreichte die Preise für die Klassenkassen.

„Im nächsten Jahr werden mehr Schülerinnen und Schüler teilnehmen, das lohnt sich!“ Es ist ein Beitrag zur Gesundheit, für die Umwelt und Nachhaltigkeit und es macht großen Spaß, betonte Bürgermeister Frey bei der Preisverleihung. Die meisten Kilometer legten Paula (269,4 km) und Till (217,7 km) aus der 5c zurück. Anoosha (215,0 km) erreichte den Spitzenplatz der 7a, Laura (138,1 km) den der 6c.

FvAG nimmt am Stadtradeln 2021 teil

Liebe Schüler*innen und Lehrer*innen,
„Klasse mit den fittesten Radlern des FvAG“, „Friedrichshalls Schule mit den meisten geradelten Kilometern“ oder „Fahrradaktivste Kommune“ – An diesen Titeln könnt ihr mitarbeiten!
Das geht ganz einfach: Lasst im Zeitraum vom 26.06. – 16.07.2021 das Auto stehen und radelt zur Schule, zum Verein, zu Freunden oder zum Einkaufen und tragt eure gefahrenen Kilometer in eurem Klassenteam des FvAG ein. Es gelten alle von euch geradelten Kilometer, egal ob ihr mit der Familie, mit Freunden oder alleine radelt. Achtet nur darauf, dass ihr die aktuell geltenden Corona-Regeln einhaltet sowie vor allem sicher und sportlich fair radelt.
Neben all dem Guten, das das Radeln mit sich bringt (Teamspirit, Spaß, Fitness, Umweltschutz …), könnt ihr auch für eure Klasse einen Gewinn erradeln. Die Stadt Bad Friedrichshall spendet der besten Klasse aus den Jahrgängen 5/6, 7/8, 9/10, J1/ J2 jeweils 150 Euro.
Natürlich gibt es auch ein Lehrerteam, das sich der Konkurrenz stellt.
Lust geweckt? Dann ab zur Anmeldung!
Wie ihr euch anmelden könnt, erfahrt ihr in der Anleitung. Lest auch gerne die „Spielregeln“ des Veranstalters auf dessen Homepage durch. Da erfahrt ihr zum Beispiel, ob ihr auch für mehrere Teams starten dürft.
Auf die Räder, fertig, los!
C. Maier

Wie registriere ich mich beim stadtradeln 2021?

  1. https://www.stadtradeln.de/registrieren
  2. „Neu registrieren“ anklicken und Felder ausfüllen. Merke dir deinen Benutzernamen und dein Passwort. Hole dir die Erlaubnis deiner Eltern, falls du noch nicht 16 Jahre alt bist und bestätige dies.
  3. Wähle als Bundesland „Baden-Württemberg“ und als Kommune „Bad Friedrichshall im Landkreis Heilbronn“ aus.
  4. Suche dann das Team „Friedrich-von-Alberti-Gymnasium“ und wähle als Untername deine Klasse aus.
  5. Bestätige anschließend den Datenschutz, die Spielregeln und den Haftungsausschluss. Abschließend erhältst du eine Mail, in der du aufgefordert wirst, deine Anmeldung zu bestätigen.

Wie trage ich meine geradelten Kilometer ein?

  1. https://www.stadtradeln.de/home
  2. In der oberen Leiste ganz rechts auf „Mein stadtradeln“ gehen und deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben.
  3. Über den Button „Login“ gelangst du in deinen persönlichen Bereich.
  4. Hier kannst du deine eigenen Kilometer eintragen, eure Klassen-Kilometer ansehen und dich mit deinen Klassenkameraden vergleichen.

Viel Spaß – viel Sport – viel Spirit !
C. Maier

Stadtradeln 2021 am FvAG als pdf