button

Friedrich-von-Alberti-Gymnasium
sekretariat@fvag.net | +49 7136 832800 | Fax +49 7136 832802 | Impressum/Datenschutz

Wo ist Afrika?

Ein politisches Kabarett
von und mit Stephan Bruckmeier

28.10.2021 18.30 Uhr
(29.10.2021 4./5. Stunde für Schülerinnen und Schüler)
AULA des Friedrich-von-Alberti-Gymnasiums

Anmeldung erwünscht 07136 832800

Eintritt frei! – Spenden erwünscht

Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen

Wo ist Afrika?

Bruckmeier wurde 1962 in Wien geboren und arbeitet seit 1985 als freischaffender Künstler mit Schwerpunkt Theater. Seit 2004 ist er regelmäßig in afrikanischen Ländern tätig und hat 2009 in Kenia das „Hope Theatre Nairobi“ gegründet.

In seinem Solo redet er über Afrika, über politisch korrekte Sprache, über Hautfarben und über sich. Vor allem aber redet er über Deutschland, Migrationshintergrund, Bildungsinitiativen, Blondinen-Witze und schwarzen HipHop. Als besonderes Highlight löst er das Problem der Bezeichnungsbegriffe für die Menschen, denen wir zwar mit sprachlichem Anstand, aber möglichst nicht bei uns begegnen wollen. Es darf gelacht werden…

Musik von Thomas Unruh, Monica Oduor, Jonathan Bruckmeier
Als Gast: Lennora Esi

Eine Produktion von Kenya Art Projects e.V. und Hope Art Theatre Nairobi NGO

Infos und Anmeldung unter
07136 832 800 – Sekretariat des FvAG
EINTRITT frei – Spenden erwünscht